(mwil) - Ein Flirt an der Hotelbar oder ein Schäferstündchen am Strand - wenn es um Urlaubsaffären geht, sind die Deutschen alles andere als schüchtern und nehmen es mit der Treue nicht so genau.
73 Prozent der deutschen Urlauber sind Urlaubsaffären gegenüber nicht abgeneigt. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Internetportals www.ab-in-den-urlaub.de hervor. Fernab der Heimat geraten die Hormone offenbar derart in Wallung, dass man den Partner zuhause vergisst. 37 Prozent der Befragten haben nämlich auch dann Interesse an einer Affäre, wenn sie in einer festen Partnerschaft sind.
Der beliebteste Ort für das Schäferstündchen mit dem Urlaubsflirt ist der Umfrage zufolge der Strand (41 Prozent). Doch auch das Hotelzimmer ist für 27 Prozent ein geeigneter Ort für ein Urlaubs-Techtelmechtel.
Die größten Chancen auf eine Urlaubsaffäre bietet sich nach Ansicht der Teilnehmer an der Umfrage auf der Kult-Ferieninsel Mallorca. Wenn man nur einer Affäre wegen in den Urlaub fährt, sollte man keinen Städtetrip buchen: Nur neun Prozent sehen in Metropolen wie New York oder Paris ein hohes Flirt-Potenzial.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.