Auf den Geruch von Fleisch und Zwiebeln werden sich Fluggäste der Airline Corendon Airlines ab 2025 einstellen dürfen. Denn dann soll das Lieblings-Fast-Food der Deutschen in den Service aufgenommen werden.
Damit sich die "Passagiere an Bord wie zu Hause fühlen", sollen bereits ab dem 1. Januar 2025 bei Flügen zwischen Deutschland und der Türkei, durchgeführt von der türkischen Airline Corendon Airlines, Döner in der Kabine serviert werden, wie das Portal "Türkiye Today" berichtet. Damit wolle man den Fluggästen ein "besonderes" Erlebnis bescheren, wie Atilay Batu, stellvertretender Generaldirektor der türkischen Fluggesellschaft, erklärt.
So viel kostet der Döner über den Wolken
Bereits im Vorfeld habe man sich die Frage gestellt, was die Menschen in Deutschland am liebsten essen, so Batu. Dabei sei das Unternehmen zu der Erkenntnis gekommen, dass türkischer Döner ganz vorn mit dabei sei: "Sowohl unsere türkischen als auch deutschen Passagiere lieben ihn. Also haben wir uns entschieden, Döner auf Flügen ab Deutschland anzubieten."
Lesen Sie auch
- Ein Döner, der nicht kleckert
- Döner komplett? Nein, bitte mit Spargel
Für das besondere Geschmackserlebnis mit Zwiebeln und Knoblauchsoße werden Flugreisende künftig acht Euro zahlen dürfen. Im Menü mit dem traditionellen Joghurtgetränk Ayran, das ebenfalls in den Bordservice aufgenommen werde, koste ein Döner zehn Euro. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.