- Frauen unter 1,65 Metern tun sich bei der Outfit-Wahl oft schwer.
- Mit diesen Styling-Tipps gehören Sorgen über angeblich falsche Proportionen ab sofort der Vergangenheit an.
Was haben Promis wie
Einheitliche Farben und feine Muster
Kleine Frauen sollten definitiv auf Outfits in einer einheitlichen Farbe setzen. Ein monochromer Look streckt die Silhouette optisch und lässt die Figur ganz von selbst länger wirken. Bei Kleidungsstücken mit großen Prints und plakativen Mustern sollten sich Petite-Frauen lieber zurückhalten. Diese stauchen die Figur und lassen die Körpergröße noch geringer wirken. Stattdessen sollten kleine Frauen lieber zu feinen Mustern greifen.
Taille betonen
Auch was den Schnitt der Kleidungsstücke anbelangt, gibt es Einiges zu beachten. Zum Beispiel gilt die Faustregel: Körperbetont und eng anliegend ist besser als weit und oversized. Bei Hosen und Röcken empfiehlt sich bei einer Körpergröße von bis zu 1,65 Metern der High-Waist-Schnitt.
Generell ist es gut, als kleine Frau die Taille zu betonen. Das lässt die Figur ebenfalls größer wirken und betont zusätzlich die eigene Weiblichkeit. Wer gerne Kleider trägt, ist mit Modellen in A-Linie als kleine Frau am besten beraten.
Körperbetonte High-Waist-Jeans mit dunkler Waschung oder in Schwarz sind optimal für kleine Frauen. Ein weiterer Profi-Tipp: Die Jeans sollte kurz über dem Knöchel enden, zwischen Schuh und Hose Haut zu zeigen, lässt die Proportionen länger wirken.
Doch es muss nicht immer die enge Jeans sein. Kleine Frauen können auch weit geschnittene Stoffhosen wie zum Beispiel Marlene-Hosen sehr gut tragen. Wichtig ist dabei, dass der Hosenbund auf der Taille sitzt und die Hose mit einem eng geschnittenen Oberteil kombiniert wird, das am besten in die Hose gesteckt wird. Vanessa Hudgens zeigt auf Instagram, wie es geht. Die Schauspielerin trägt ein enges Tank-Top zur weitgeschnittenen Marlene-Hose.
Lesen Sie auch: Kleidung, die uns schlanker aussehen lässt
Bein zeigen
Je mehr Bein kleine Frauen im Sommer zeigen, desto besser. Shorts und Minikleider strecken optisch, gleiches gilt für Oberteile mit V-Ausschnitt. Unser Styling-Tipp für die kommenden Sommermonate: ein tailliertes Mini-Wickelkleid mit V-Ausschnitt in Kombination mit Plateau-Sandalen und einer eleganten Sonnenbrille. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.