Die Stimmung bei den Demokraten ist düster: Ein Wahlsieg von Donald Trump rückt näher. Kamala Harris will sich in der Wahlnacht nicht mehr äußern.

Mehr aktuelle News

Die demokratische US-Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris wird sich in der Wahlnacht (Ortszeit) nicht mehr äußern. "Sie werden heute Abend nichts von der Vizepräsidentin hören, aber Sie werden morgen von ihr hören", sagte Cedric Richmond von der Harris-Kampagne in der Nacht zum Mittwoch (Ortszeit) zu Anhängern bei der Demokraten-Wahlveranstaltung an der Howard-Universität in Washington.

Es seien noch Stimmen auszuzählen, fügte er hinzu. Verfolgen Sie die Ereignisse zur US-Wahl hier im Live-Ticker. Außerdem können Sie die Wahlergebnisse in Echtzeit ebenfalls bei uns verfolgen.

Harris-Anhänger verlassen Wahlparty

Derweil hatten die Anhänger der Demokratin bereits angefangen, die Zusammenkunft an Harris' ehemaliger Universität zu verlassen.

Im Verlauf der vorangegangenen Stunden war die Stimmung immer düsterer geworden, weil der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump einem Sieg näher rückte. Unter anderem gewann er laut US-Medien die Wahl in den Swing States North Carolina und Georgia. (AFP/bearbeitet von tas)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.