Auch Norbert Hofer geht mit einer neuen Plakatserie in den Wahlkampf um die Stichwahl am 2. Oktober. Seine Mottos lauten "Österreich braucht Sicherheit" und "Macht braucht Kontrolle".

Mehr aktuelle News

Einen Tag nach Alexander Van der Bellen hat die FPÖ Norbert Hofers Plakate für den dritten Präsidentschaftswahlkampf in diesem Jahr vorgestellt.

"Österreich braucht Sicherheit" und "Macht braucht Kontrolle" lauten die Slogans für die neue Plakatwelle, die von Hofers Wahlkampfleiter Herbert Kickl (FPÖ) präsentiert wurden.

Den beiden Slogans seien zwei Dinge gemein, sagte Kickl auf der Pressekonferenz zur Präsentation. Beide repräsentierten die "gesamten Inhalte", die die FPÖ im Wahlkampf unters Volk bringen wolle, weil sie "die Argumente, mit denen wir zu überzeugen versuchen, herunterbrechen". Der zweite Punkt sei, dass man sich bei beiden Plakaten "substanziell vom Mitbewerber Van der Bellen" unterscheide.

Die Pressekonferenz der FPÖ im Video:

Bundespräsidentenwahl 2016 Wen werden Sie bei der Stichwahl wählen?
Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden.
  • A
    Norbert Hofer
  • B
    Alexander Van der Bellen
  • C
    Ich bin noch unentschlossen
  • D
    Ich gehe nicht wählen

Beide Kandidaten für die Stichwahl zum Bundespräsidenten am 2. Oktober hatten kurz nach der Aufhebung der Stichwahl angekündigt, einen "Wahlkampf light" führen zu wollen. (ank)

Wen werden Sie wählen?

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.