Genau 40 Tage vor der erneuten Stichwahl hat Präsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen seine neuen Wahlplakate präsentiert. Im Zentrum seiner Botschaft steht der Begriff "Heimat".
"Mehr denn je" sei er bereit, am 2. Oktober wieder das Rennen zu machen, gab sich
Der von den Grünen unterstützte Präsidentschaftskandidat erklärte die Bedeutung des Themas "Heimat" für seine Kampagne: Er sieht es als zentrales Anliegen, "dass sich auch alle in dieser Heimat Österreich wohlfühlen können", zitiert ihn die APA.
Mehr Plakate dank Spenden
"Gemeinsam stärker. Nein zum Öxit", ist auf einem der Plakate zu lesen. "Für unser vielgeliebtes Österreich", "Unser Präsident für das Ansehen Österreichs", "Vernünftig entscheiden. Verlässlichkeit statt Extreme" und "Mehr denn je" lauten weitere Botschaften.
Mehr als eine Million Euro wurden laut Van der Bellens Wahlkampfmanager Lothar Lockl aus der Bevölkerung bisher für die Kampagne gespendet. Dies habe rund 3.000 Großflächenplakate (im vorherigen Wahlkampf waren es 1.900) und 22.000 Kleinflächenplakate (zuvor 13.000) ermöglicht. (af)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.