Nach dem Tod von Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser am vergangenen Donnerstag ist jetzt der Termin für die offizielle Trauerfeier bekanntgegeben worden. Sie findet am Sonntag in Wien statt.
Fünf Tage ist es her, dass die Nachricht vom Tod Sabine Oberhausers Österreich erschüttert hat - und die Festlichkeiten des Opernballs überschattete, der an jenem Abend stattfand. Bundespräsident Alexander Van der Bellen verließ das Society-Event frühzeitig, Bundeskanzler Christian Kern rief zu einer Schweigeminute auf.
Die Gesundheitsministerin hatte ihren harten Kampf gegen den Krebs, den sie tapfer geführt hatte, verloren.
Online-Kondolenzbuch für Trauernde
Nun steht laut "Kurier" fest, wann die Trauerfeierlichkeiten stattfinden: die offizielle Trauerfeier am Sonntag um 13:00 Uhr in der Feuerhalle in Wien-Simmering, die Beisetzung am Tag danach im privatem Rahmen am Hietzinger Firedhof.
Trauernde können ihre Anteilnahme auch in einem Online-Kondolenzbuch zum Ausdruck bringen, das die Bestattung Wien hat Initiative des Ministeriums einrichtete. (af)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.