Roland Düringer hat eine Partei gegründet. Bei der nächsten Nationalratswahl will der Kabarettist mit der Liste "Meine Stimme gilt" antreten.
Roland Düringer ist bekannt für seine pointierten und politischen Statements. Jetzt hat der Kabarettist eine Partei gegründet - das verkündet Düringer auf seinem Blog. Die Satzung der Partei mit dem Namen "Meine Stimme gilt" wurde demnach bereits am Mittwoch hinterlegt.
Zu seinem Parteiprogramm äußert sich Düringer nur verhalten. Der 52-Jährige veröffentlichte auf seinem Blog "gueltigestimme.at" ein Video und präsentiert die offizielle Bestätigung der Parteigründung. "Ich bin der Taxler. Die Partei ist das Taxi (...) und sie dürfen dann alle mitfahren, ich bring die Fuhr wohin, mehr kann ich nicht tun", erklärte Düringer.
Man darf also gespannt sein, welche Absichten Düringer mit seiner Partei verfolgt und wie sein künftiges Parteiprogramm aussieht.
"Wir haben die Meinungsfreiheit in diesem Land, das ist das Schöne. (…) Jeder kann das kundtun. Man habe aber nicht das Recht, dass die Meinung irgendjemanden interessiert", sagte der Kabarettist in seinem Blog. (rs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.