Hans Peter Doskozil muss sich weiterhin schonen. Von seiner Kehlkopf-OP noch nicht ganz genesen, hat er sich offenbar eine Lungenentzündung eingefangen.
Der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ), derzeit noch aufgrund seiner Kehlkopf-Operation rekonvaleszent, befindet sich wegen einer "leichten Lungenentzündung" in der Klinik Oberwart. Er bekomme Antibiotika-Infusionen und laut dem Ärzteteam darf er "noch diese Woche wieder nach Hause", ließ Doskozil auf seiner Facebook-Seite wissen.
Er wolle mit diesem Update zu seinem Gesundheitszustand "Gerüchten und Spekulationen vorbeugen", hieß es in dem Posting. Was den neuerlichen Eingriff am Kehlkopf betrifft, gehe es ihm gut. Derzeit arbeite er am Handy und am Computer.
"Ich bin sicher, dass ich - wie bereits angekündigt - demnächst wieder interne Termine und dann auch zeitgerecht wieder öffentliche Termine wahrnehmen kann", erklärte der Landeshauptmann. (APA/bearbeitet von ank)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.