Es sollte ein schöner Familienurlaub werden, entwickelte sich aber zur Tragödie: Drei der vier Kinder des reichsten Mannes Dänemarks und seiner Frau sind bei den Anschlägen in Sri Lanka ums Leben gekommen.
Der dänische Milliardär Anders Holch Povlsen und seine Frau Anne haben bei den Anschlägen in Sri Lanka drei ihrer vier Kinder verloren.
"Wir können das leider bestätigen", äußerte sich ein Sprecher von Povlsens Modeunternehmen Bestseller gegenüber der dänischen Zeitung "Ekstra Bladet". "Wir geben keine weiteren Kommentare ab."
Laut dänischen Medien sollte es ein Familienurlaub werden - davon zeugt ein Foto, das eine der Töchter noch vor ein paar Tagen ins Netz gestellt hatte. Da sitzen die Geschwister nebeneinander am Swimmingpool und schauen aufs Wasser.
Das Alter der Kinder wurde nicht genannt. Der Unternehmenssprecher bat, die Privatsphäre der Familie zu respektieren.
Anders Holch Povlsen ist der reichste Mann Dänemarks
Der 46-jährige Povlsen hat Bestseller mit Marken wie Vero Moda, Only oder Jack & Jones von seinen Eltern geerbt.
Merete und Troels Holch Povlsen hatten das Modeunternehmen 1975 gegründet. Sohn Anders ist auch größter Aktionär des Internet-Modehändlers Asos und ist an Zalando beteiligt. Er gilt als der reichste Mann Dänemarks.
Bei den Anschlägen auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka waren am Ostersonntag mindestens 290 Menschen getötet und rund 500 weitere verletzt worden. Die Regierung machte eine einheimische Islamistengruppe verantwortlich. (hub/afp)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.