Bei einem Krampuslauf in Kärnten ist es zu einem Zwischenfall gekommen: Ein Mann hat eine Polizisten schwer verletzt.
Ein 63-jähriger Zuschauer eines Krampuslaufs im Kärntner Spittal an der Drau hat am Samstagabend eine Polizistin durch einen Tritt schwer verletzt. Der Mann aus dem Bezirk hatte zuvor anwesende Polizeibeamte beschimpft und war laut Landespolizeidirektion Kärnten immer aggressiver geworden.
Er wurde aufgefordert sein Verhalten einzustellen und sich auszuweisen. Dem wollte er sich entziehen, weshalb er vorläufig festgenommen wurde. Dabei trat er gezielt auf die Beamtin ein.
Die Brauchtumsveranstaltung hatte um 18.45 Uhr stattgefunden. Der 63-Jährige begann dabei Polizisten wüst zu beschimpfen. Die Situation eskalierte, der Mann aus dem Bezirk Spittal verletzte dabei die Uniformierte. Der Mann wird wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt. (APA/bearbeitet von af)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.