In Strausberg in Brandenburg sind beim Absturz eines Kleinflugzeuges zwei Menschen ums Leben gekommen. Bereits vor einem Jahr hatte es in der Region einen Flugzeugabsturz mit zwei Toten gegeben.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Beim Absturz eines Kleinflugzeuges auf dem Flugplatz im brandenburgischen Strausberg sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Das sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Donnerstag.

Die Maschine sei bei der Landung senkrecht zu Boden gestürzt, hieß es von einer Sprecherin der Polizeidirektion Ost. Am Boden sei das Flugzeug vollständig ausgebrannt. Das Feuer sei inzwischen gelöscht.

Warum das Flugzeug abstürzte, ist noch unklar. Zunächst hatte die "Märkische Oderzeitung" über das Unglück berichtet.

Zwei Tote bei Absturz eines Kleinflugzeugs in Brandenburg

Vor fast genau einem Jahr war bereits ein Kleinflugzeug in der Region abgestürzt. Bei dem Unglück im Januar 2019 kamen ein 55 Jahre alter Mann und ein 64-Jähriger ums Leben.

Der Flugplatz Strausberg gehört nach Angaben auf seiner Homepage mit mehr als 40.000 Flugbewegungen zu den größeren im Osten Deutschlands. Ultraleichtflugzeuge sind sehr kleine und leichte Flugzeuge für maximal zwei Personen, die - im Gegensatz zu Segelfliegern - von einem Motor angetrieben werden. (msc/lh/dpa)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.