Ein kleiner Junge zeigt sich besonders geschäftstüchtig im Weihnachtsgeschäft: Ein Videofilm aus Wales zeigt, wie der zweijährige Arthur im Geschäft seines Vaters tatkräftig mit anpackt - damit landet er einen Hit im Internet.
Im Werbefilm des kleinen, alteingesessenen Geschäfts aus dem walisischen Örtchen Rhayader putzt der Junge routiniert den Verkaufstresen, räumt die Regale ein, packt ein Geschenk ein und bedient einen Kunden.
Hinter dem Clip steckt die Botschaft, auch die kleinen, unabhängigen Geschäfte zu unterstützten, wie Arthurs Vater in einem BBC-Radiointerview erklärt. "Wir versuchen zu zeigen, dass wir genau so viel bieten können wie Handelsketten", zitiert CNN den Vater.
Das Familiengeschäft, eine Art kleiner Baumarkt, wurde 1895 gegründet. Bei Twitter wurde der Clip bereits mehr als 200.000 Mal aufgerufen. Der virale Erfolg ist im Vergleich zu aufwendigen Werbefilmen ein Schnäppchen: Nur etwa 100 Pfund (rund 118 Euro) hat der Vater laut Medienberichten in die Werbung investiert.
"Wir waren überwältigt von netten E-Mails und Nachrichten aus aller Welt", sagte Arthurs Vater, Thomas Lewis Jones, der Nachrichtenagentur PA. Die Einheimischen in dem Örtchen seien "unglaublich, sie sind unser Brot und Butter, wir haben großes Glück." Der Laden macht schon seit Jahren Werbeclips zu Weihnachten. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.