Am Mittwoch konnten Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache Villach ein zweijähriges Mädchen aus einem versperrten Auto befreien. Das Kind hatte sich während der Mittagshitze in dem Wagen eingeschlossen.

Mehr Panorama-News

Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache Villach haben am Mittwoch während der Mittagshitze ein zweijähriges Mädchen aus einem versperrten Auto befreit. Das Kind hatte sich im Auto eingeschlossen, nachdem seine Mutter das Fahrzeug am Straßenrand abgestellt hatte. Es konnte rasch gerettet werden, teilte die Hauptfeuerwache Villach in einer Aussendung mit.

Landwirt kam zur Hilfe

Die Mutter hatte sofort die Feuerwehr gerufen, nachdem sie bemerkt hatte, dass sich die Fahrzeugtür nicht mehr öffnen ließ. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte kam ein zufällig vorbeifahrender Landwirt zur Hilfe: Er begann sofort, das Auto mit Wasser aus einem Fass zu übergießen, das er mitgeführt hatte. Die Rettung versorgte das Mädchen im Anschluss, so die Feuerwehr. (APA/bearbeitet von aks)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.