Ein 29 Jahre alter Mann ist in Wien-Liesing angeschossen und schwer verletzt worden. Offenbar wurde der Mann überfallen, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
Ein Mann ist am Sonntagnachmittag in Wien schwer verletzt worden. Die Bluttat ereignete sich um 15.30 Uhr in der Erlaaer Straße in Liesing. Der 29-Jährige erlitt einen Bauchschuss und musste in ein Spital gebracht werden. Das teilte die Polizei in einer Aussendung mit.
Missglückter Überfall?
Wie Zeugen berichten, sollen zwei Männer auf zwei weitere Männer losgegangen sein, anschließen löste sich ein Schuss und das Opfer wurde schwer verletzt.
Die männlichen mutmaßlichen Täter ergriffen nach dem Vorfall die Flucht. Die Hintergründe der Tat sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei konnte noch keine genaueren Informationen zu Tathergang, Motiv oder zur Beschreibung der Täter geben. (rs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.