Ein Unfall in Wien endet mit zwei leicht und einem schwer Verletzten: Ein Auto kommt von der Straße ab und prallt gegen einen Baumstumpf. Alle drei Insassen sind unter 18 Jahre alt.
In Wien ist am Donnerstagabend ein mit drei Personen besetzter Pkw aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. Das Auto geriet auf den parallel dazu verlaufenden Bahndamm und prallte gegen einen Baumstumpf.
Der Unfall ereignete sich in der Kefergasse in Wien-Penzing. Wie die Berufsfeuerwehr Wien mitteilt, wurden bei dem Unfall eine Person schwer und zwei leicht verletzt.
Laut ORF Wien handelt es sich um Jugendliche: Der 17 Jahre alte Lenker und eine 16 Jahre alte Beifahrerin konnten einen weiteren 16-Jährigen selbst aus dem Auto bergen. Er wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch betreut und ins Spital eingeliefert.
Fahrer und Beifahrerin erlitten Prellungen und wurden ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit drei Einsatzfahrzeugen und 16 Einsatzkräften am Unfallort. Das beschädigte Fahrzeug wurde an einem gesicherten Ort abgestellt. (ank)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.