In der Nacht zum Sonntag rast eine 18-Jährige mit ihrem Wagen in die Glaskuppel der U-Bahn-Station Schottentor in Wien. Bei dem Unfall werden zwei Personen leicht und zwei Personen schwer verletzt.
Eine betrunkene 18-Jährige hat gegen 3:00 Uhr morgens einen Großeinsatz von Rettungskräften und Polizei in Wien ausgelöst. Die junge Frau war mit einer 17 Jahre alten Freundin, einem 19-Jährigen und einem 24-jährigen Mann unterwegs.
In der Nähe der U-Bahn-Station Schottentor verlor die 18-Jährige die Kontrolle über den Wagen und krachte in die gläserne Kuppel des U-Bahn-Aufgangs. Mehrere Teams der Wiener Berufsrettung, Polizisten und Helfer der Berufsfeuerwehr mussten zum Unfallort gerufen werden.
Die Fahrerin und ihre 17 Jahre alte Freundin wurden beide mit schweren Verletzungen an Kopf und Beinen ins Krankenhaus eingeliefert. Die beiden männlichen Begleiter erlitten nur Prellungen.
Bei den Ermittlungen der Polizei stellte sich heraus, dass die Fahrerin keine Lenkberechtigung besitzt. Ein späteren Alkoholtest ergab einen Alkoholwert von 1,25 Promille. (arg)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.