Von wegen grau und kalt: Der November zeigt sich gerade von seiner schönsten Seite. Das sonnige und warme Wetter bleibt uns auch in den kommenden Tagen erhalten - es wird bis zu 22 Grad warm.
Auflebender Westwind vertreibt am Montag im Norden und Osten die meisten Nebelfelder, dann ist es in weiten Teilen Österreichs warm und sonnig.
Nur in Salzburg und Oberösterreich muss man laut Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mit Wolken und einzelnen Regenschauern rechnen. Die Tageshöchstwerte erreichen bis zu 22 Grad.
Auch am Dienstag kann es in Beckenlagen und im Bodenseeraum zunächst Nebel geben. tagsüber setzt sich dann aber das sonnige Wetter durch. Dazu weht zwischen Oberösterreich und dem nördlichen Burgenland lebhafter Wind aus West bis Nordwest – es wird bis zu 21 Grad warm.
Überwiegend sonnig und wolkenlos
Am Mittwoch überwiegt sonniges und vielfach wolkenloses Wetter. Am Nordrand der Alpen und im Osten hält sich der lebhafte Westwind. Auch am Donnerstag scheint in weiten Österreichs die Sonne, die meisten Wolken gibt es im Westen.
Am Freitag kann sich der Nebel länger halten, es bleibt aber freundlich und in allen Höhen zu mild für die Jahreszeit. Der Wind weht schwach, die Tageshöchstwerte erreichen bis zu 19 Grad.
Die Temperaturen der kommenden Tage:
Montag: 3 bis 22 Grad – einzelne Regenschauer in Salzburg und Oberösterreich, sonst sonnig.
Dienstag: 4 bis 20 Grad – etwas Nebel, sonst viel Sonne.
Mittwoch: 3 bis 19 Grad – überwiegend freundlich und wolkenlos.
Donnerstag: 3 bis 20 Grad - sonnig.
Freitag: 3 bis 19 Grad - mild und schwach windig.
(rs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.