In den vergangenen Wochen mussten sich alle Sonnenanbeter mit nur wenigen freundlichen Tagen begnügen. An diesem Wochenende soll das anders werden: Der Spätsommer hält Einzug und die Temperaturen steigen auf bis zu 26 Grad an.
Das Wetter lieferte den gesamten August über genügend Gesprächsstoff. Doch leider standen dabei immer Regen und Wolken im Mittelpunkt. Für das Wochenende gibt es diesmal bessere Aussichten. An den letzten Sommertagen soll es laut ZAMG bis zu 26 Grad warm werden - mit lokalen Gewittern muss man aber trotzdem rechnen.
Am Donnerstag bleibt es in weiten Teilen Österreichs weitgehend trocken und aufgelockert. Nur im Südosten muss man mit einzelnen Regenschauern und Gewittern rechnen. Am Freitag gibt es in der Früh noch lokale Nebelfelder, die sich aber meist rasch auflösen. Im Flachland bleibt es dann den ganzen Tag über trocken, nur in den Bergen kann es regnen. Die Temperaturen erreichen bis zu 26 Grad.
Freundliches Wetter am Wochenende
Der Samstag zeigt sich in weiten Teilen Österreichs sehr freundlich. Im Gebirge können sich Quellwolken bilden, ansonsten weht der Wind nur schwach und tagsüber wird es wieder bis zu 26 Grad warm. Auch am Sonntag reißen die sommerlichen Temperaturen nicht ab: Die Tageshöchstwerte erreichen bis zu 27 Grad. Allerdings gibt es an der Alpennordseite und in den Bergen deutlich mehr Wolken, die Regenschauer und Gewitter bringen.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.