Am Wochenende heißt es: Sonne tanken! Mit Temperaturen bis zu 20 Grad zeigt sich der goldene Herbst von seiner schönsten Seite. Auch auf den Bergen wird es sehr mild.

Mehr Panorama-News

Schluss mit Grau in Grau: Während am Samstag der Himmel bereits blau über den Bergen strahlt, vertreibt die Sonne laut Prognosen der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) fast in ganz Österreich nach und nach den Nebel. Über manchen Gebieten, speziell im Osten, hängt er noch hartnäckig fest, zum Teil bis zum Abend. Insgesamt klettern die Temperaturen auf 9 bis 20 Grad. Am wärmsten ist es im Westen Österreichs.

Allerheiligen bringt Sonne für alle

Spätestens Allerheiligen am Sonntag beschert ganz Österreich Sonne, Sonne, Sonne. Die Luft über Mitteleuropa ist ungewöhnlich trocken, es ist teils föhnig. Die Temperaturen bleiben warm.

Das Wetter eignet sich wunderbar für eine Wanderung: angenehme Temperaturen, keine Wolken, exzellente Fernsicht von den Bergen. Einzig der Südostwind kann am Samstag etwas stören.

Mit Wochenbeginn kühlt es zwar in manchen Regionen - vor allem im Süden und Osten - etwas ab, es bleibt aber sonnig. Der goldene Herbst bleibt uns also bis auf Weiteres erhalten.

Die Temperaturen der kommenden Tage:

Samstag: tagsüber 9 bis 20 Grad, gebietsweise erst neblig, dann sonnig.

Sonntag: tagsüber 12 bis 20 Grad, nur vereinzelt Nebel, viel Sonne.

Montag: tagsüber 12 bis 15 Grad, strahlender Sonnenschein in ganz Österreich.

Dienstag: tagsüber 12 bis 15 Grad, kaum eine Wolke am Himmel.

(af)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.