Zu einem Hausbrand im Ortszentrum von Wängle sind am Donnerstag 116 Feuerwehrleute ausgerückt. Ein Mehrfamilienhaus brannte aus noch ungeklärter Ursache aus.

Mehr Panorama-News

In Wängle im Bezirk Reutte (Tirol) ist am Donnerstag im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses im Ortszentrum ein Brand ausgebrochen. Nach Angaben der "Polizei Reutte" machten Nachbarn die Bewohner auf eine starke Rauchentwicklung aufmerksam.

Die Bewohner, eine 56-jährige Frau und ihr 58 Jahre alter Lebensgefährte konnten sich in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Auch die 40 Hasen, die sich im Stall befanden, konnten gerettet werden.

116 Feuerwehrleute am Einsatz beteiligt

Insgesamt waren 116 Feuerwehrleute aus Wängle und umliegenden Gemeinden am Löscheinsatz beteiligt. Laut Polizei wurden die umliegenden Gebäude nicht vom Feuer erfasst und auch durch Einsatzarbeiten nicht beschädigt.

Die Schäden an dem Mehrfamilienhaus seien derzeit noch nicht zu beziffern, das Gebäude sei derzeit unbewohnbar, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (arg)

Weitere aktuelle News finden Sie hier

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.