Mordverdacht in Wien: Ein vierjähriges Mädchen ist mit Stichverletzungen aufgefunden worden. Die Mutter des Kindes wurde festgenommen.
Der 13-jährige Bruder soll seine Schwester am Dienstmorgen mit schweren Verletzungen aufgefunden haben. Das berichtet der ORF. Demnach soll die 38 Jahre alte Mutter noch mit einem Küchenmesser neben der Vierjährigen gestanden haben. Der 13-Jährige lief offenbar zu den Nachbarn, die wiederum die Einsatzkräfte riefen. Der Vater soll zum Zeitpunkt der mutmaßlichen Tat nicht in der Wohnung gewesen sein. Die Frau wurde festgenommen.
"Wir haben alles versucht, doch für das Mädchen kam jede Hilfe zu spät", sagte Ronald Packert, Sprecher der Wiener Berufsrettung, im Gespräch mit dem ORF. Der 13-jährige Bub, der Vater und die Nachbarn werden psychologisch betreut. Laut "Kurier" sollen auch die Einsatzkräfte traumatisiert sein. (rs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.