Zu einem schweren Unfall ist es in Niederösterreich gekommen. Bei dem Frontalzusammenstoß kam eine Vierjährige ums Leben, vier weitere Personen wurden schwer verletzt.

Mehr Panorama-News

Ein 32-Jähriger Mann fuhr am Montagabend mit seinem Pkw auf der Landstraße von Oberndorf Richtung Gutenbrunn (Bezirk Zwettl). Zur selben Zeit war eine 42 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw - aus Gutenbrunn kommend - auf der Landstraße unterwegs.

Bei einer Kreuzung wollte die Frau abbiegen, in der Folge kam es zum Zusammenstoß.

Vier Personen schwer verletzt

Im Auto des 32-Jährigen saßen seine 33 Jahre alte Ehefrau, sein 14-jähriger Sohn und seine vier Jahre alte Nichte. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde das Auto mehr als 50 Meter durch die Luft geschleudert.

Alle Insassen wurden zum Teil schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Vierjährige wurde ins SMZ Ost nach Wien geflogen, wo sie ihren schweren Verletzungen erlag.

Die 42 Jahre alter Lenkerin des zweiten Autos musste aus ihrem Fahrzeug geborgen werden und wurde schwer verletzt in das Krankenhaus St. Pölten gebracht. (rs)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.