Für seine Zivilcourage ist ein 26-Jähriger selbst angegriffen worden. Der Mann kam einer Schwangeren zur Hilfe und wurde mit einem Schlagstock verletzt.
Ein 26 Jahre alter Mann hat während eines Streits im rheinland-pfälzischen Bingen eine schwangere Frau verteidigt und ist selbst angegriffen worden. Zwischen der Gruppe war es am Freitagabend in der Innenstadt zu Streitigkeiten gekommen, wie die Polizei am Samstag mitteilte.
Betrunkener pöbelte Schwangere an
Demnach ging ein 56-jähriger Mann die 19 Jahre alte Schwangere verbal an. Der 26-Jährige ergriff Partei für die junge Frau. Er wurde daraufhin von dem Angreifer mit einem Schlagstock auf den Kopf geschlagen und erlitt eine Platzwunde. Gegen den Beschuldigten, der Alkohol getrunken hatte, wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.