Ein Mann kommt mit seinem Pkw in Bad Ischl von der Fahrbahn ab und stürzt in die Traun. Das Fahrzeug versinkt innerhalb kurzer Zeit im kalten Wasser. Der 29-Jährige behält die Nerven, befreit sich selbst und schwimmt ans Ufer.

Mehr Panorama-News

Ein 29-jähriger Mann war am Sonntagabend von Bad Ischl in Richtung Ebensee unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Der Wagen prallte gegen einen Wurzelstock und überschlug sich mehrmals, bis er auf den Rädern in der Traun zum Liegen kam.

Innerhalb kürzester Zeit versank das Auto vollständig im eiskalten Wasser. Der Lenker war entgegen ersten Meldungen nicht eingeklemmt - er reagierte geistesgegenwärtig, befreite sich selbst und schwamm ans Ufer.

Der 29-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades und unterkühlt ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Bad Ischl zog den Wagen aus dem Wasser ans Ufer der Traun, von wo aus er abtransportiert werden konnte. (rs)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.