In Kärnten ist zu einem ÖBB-Unfall mit mehreren Verletzten gekommen. Beteiligt waren ein Güterzug und ein Personenzug, die Aufräumarbeiten dauern an.
Zu einer Zugkollision eines unbeladenen Güterzugs mit einem Personenzug ist es am Dienstagabend im Bereich des Bahnhofes Sattendorf (Bezirk Villach-Land) an der Ossiacherbahn gekommen.
Der Lokführer des Personenzugs wurde bei dem Zusammenstoß im Führerstand eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden, so die ÖBB. Der Lokführer des Güterzugs sowie ein Fahrgast an Bord des Personenzugs wurden ebenfalls verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Unfallursache bisher unklar
Wie die ÖBB auf APA-Anfrage mitteilte, werden die verunfallten Züge aktuell (Mittwoch, 9:00 Uhr) geborgen. Die Zugstrecke zwischen Villach und Feldkirchen ist bis auf Weiteres gesperrt, ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.
Die Unfallursache ist noch unklar und Gegenstand behördlicher Ermittlungen. (APA/bearbeitet von lag)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.