Viel Geduld mussten Fahrgäste der Wiener Linien Freitagmorgen aufbringen: Ein Lastwagen riss die Oberleitung im Bereich Wilhelminengasse herunter. In der Folge gab es ein Verkehrschaos und es kam auf mehreren Straßenbahnlinien zu Unterbrechungen.
Der Unfall ereignete sich kurz nach 7:00 Uhr in der Früh in Wien-Ottakring. Wie der Pressesprecher der Wiener Linien gegenüber "Vienna.at" bestätigte, hatte ein Lkw eine Fahrleitung im Bereich Wilhelminengasse/Wattgasse heruntergerissen.
Die Straßenbahnlinien 43, 44 und 46 mussten teilweise ganz eingestellt werden, sie haben den Betrieb jedoch mittlerweile wieder aufgenommen. Nach wie vor gibt es Einschränkungen auf den Linien 2 und 10. Die Linie 2 fährt in Fahrtrichtung Ottakringer Straße, Erdbrustgasse zwischen Marienbrücke und Rathaus über die Linie 1. Den Fahrgästen wird geraten, auf S- und U-Bahn umzusteigen sowie auf die Autobuslinien 10A und 48A auszuweichen. Weitere Informationen zu Störungen finden sie hier. (rs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.