Nachdem eine Schildkröte in Florida den Verkehr behindert hat, wurde das Tier von der örtlichen Polizei "verwarnt" und anschließend in die Freiheit entlassen. Zuvor schoss der Deputy aber noch ein Foto mit dem seltenen Exemplar.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Weil sie den Verkehr auf einer Landstraße mit ihrer langsamen Fortbewegung behindert hatte, ist eine riesige Schildkröte in Florida vom Deputy "verwarnt und festgesetzt" worden.

Nach Verwarnung entlassen

Die unter Naturschutz stehende Gopher-Schildkröte sei zuvor mehrfach aufgefordert worden, die Straße im County St. John zu verlassen, berichtete der Sender CNN am späten Sonntagabend (Ortszeit) unter Berufung auf eine Mitteilung des Sheriff-Büros.

Das Tier sei schließlich "nach einer Verwarnung" und einem Selfie mit dem Deputy in die Freiheit entlassen worden, so der scherzhafte Facebook-Post der Beamten.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.