Ein per Haftbefehl gesuchter Mann hat sich in Gießen in einem nicht zugelassenen Auto eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.
Eine Polizeistreife hatte zuvor die Papiere des 38-Jährigen und seines Beifahrers kontrollieren wollen, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte.
Der Fahrer gab Gas und versuchte, die Streife abzuschütteln. Dabei verursachte er einen Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen leicht verletzt wurden.
Anschließend verlor er die Kontrolle über den Wagen und prallte gegen eine Gartenmauer. Er versuchte, zu Fuß weiter zu flüchten, wurde aber kurz darauf gefasst.
Die Polizei stellte dann nicht nur fest, dass der Mann per Haftbefehl gesucht und das Auto nicht zugelassen war: Im Auto befand sich zudem Werkzeug, das für Wohnungseinbrüche gedient haben könnte.
Außerdem war der Mann vermutlich betrunken oder anderweitig berauscht. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.