Auf der Westautobahn A1 östlich von Linz ist es Dienstagfrüh zu einem schweren Unfall gekommen. Für eine junge Frau und einen Mann kam jede Hilfe zu spät.
Der Unfall ereignete sich gegen 2:30 auf der Westautobahn zwischen Oed und Haag. Laut einer Mitteilung der Freiwilligen Feuerwehr Amstetten hat sich ein Pkw mehrmals überschlagen und blieb seitlich liegen. Dabei wurden drei Personen in dem Unfallfahrzeug eingeklemmt - sie mussten aus dem Wrack geschnitten werden.
Bei einer jungen Frau und einem Mann konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen, ein 26-jähriger Mann wurde mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum Amstetten transportiert.
Aufgrund der Rettungs- und Bergearbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen in diesem Autobahnabschnitt. Gegen 5:00 Uhr konnten die letzten Einsatzkräfte von der Unfallstelle abrücken. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar. (rs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.