Freitagabend ist in Niederösterreich ein Kleinflugzeug abgestürzt. Nach ersten Informationen sind dabei beide Insassen bei dem Aufprall gestorben.
Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Österreich dürften nach ersten Informationen beide Insassen ums Leben gekommen sein. Der Unfall ereignete sich Freitagabend am Flugplatz in Wiener Neustadt in Niederösterreich, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete. Der Pilot und sein Passagier seien bei dem Aufprall kurz nach dem Start wohl gestorben, sagte der zuständige Feuerwehrsprecher.
Das Ultraleichtflugzeug soll neben der Piste aufgeschlagen und auf dem Dach liegen geblieben sein. Die Maschine ist nach Angaben der Ermittler in Deutschland zugelassen, die beiden Opfer sollen jedoch Österreicher sein.
Weitere Angaben zum Unfallhergang waren zunächst unklar. Einsatzkräfte und die Flugunfallkommission waren Freitagabend noch vor Ort. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.