Schock für den Chef von Swiss Life: Patrick Frost ist schwer krank. Wie der CEO des Lebensversicherers seinen Mitarbeitern mitteilte, wurde bei ihm ein krebsartiger Tumor festgestellt.

Mehr Panorama-News

Der Chef von Swiss Life hat Krebs. Die Mitarbeiter des Versicherers wurden in einem Brief über die Erkrankung von CEO Patrick Frost informiert. "Es fällt mir nicht leicht, mich heute an Sie zu richten", schreibt Frost im Brief, der der Nachrichtenagentur sda vorliegt.

"Der Grund für mein Schreiben sind für einmal nicht unsere operativen Fortschritte, nicht unsere ökonomischen Erfolge oder politischen Themen", schreibt der 48 Jahre alte Topmanager in den Brief. "In diesem Moment möchte ich Sie über etwas sehr Persönliches informieren. Mir ist es sehr wichtig, dass Sie davon nicht über Umwege erfahren, sondern direkt von mir", schreibt er weiter. Bei ihm sei ein gut lokalisierter, krebsartiger Tumor entdeckt worden, was als Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert worden sei. Die Aussichten auf Heilung seien gut.

Frost, der seit Juli 2014 Chef von Swiss Life ist, wird sich einer Chemotherapie unterziehen und will im August seine Aufgaben in dem Konzern wieder aufnehmen. Vorübergehend soll Finanzchef Thomas Buess die Geschäfte von Swiss Life leiten. (rs)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.