Sturmtief "Niklas" wütet in Österreich mit Spitzen von mehr als 120 km/h - an vielen Orten müssen die Einsatzkräfte ausrücken. Zu einem besonders tragischen Ereignis kommt es in Oberösterreich, ein 63-jähriger Mann verunglückt tödlich.
Umgestürzte Bäume, gesperrte Lifte und Stromausfälle: Sturmtief "Niklas" wütet in Österreich und hält die Einsatzkräfte auf Trab.
Wie der ORF berichtet, sind die Bundesländer Salzburg, Tirol, Oberösterreich, Niederösterreich und Vorarlberg besonders betroffen. Allein in Oberösterreich waren am Nachmittag 4.000 Feuerwehrleute im Einsatz.
Ein 63-Jähriger aus Mauthausen (OÖ) verunglückte tödlich, als er seine Terassenüberdachung sichern wollte. Der Mann stürzte von einer Leiter, fiel auf einen Steinboden auf und zog sich in der Folge schwere Verletzungen zu. Laut eines Berichts des ORF blieben Wiederbelebungsmaßnahmen ohne Erfolg. (rs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.