Streit unter Nachbarn beschäftigt vielerorts die Gerichte und wird nicht immer nur mit Worten ausgetragen. Die Auseinandersetzung aber, die ein englischer Twitter-Nutzer eines Morgens filmte, hebt den Streit am Gartenzaun in ungeahnte Comedy-Höhen.
"Wer braucht schon einen Wecker im Haus der Oma, wenn nebenan um 8 Uhr der "Krieg der Bretter" losgeht." So trocken kommentiert Twitter-User @StokoeTaran ein kurzes Filmchen, das er hochgeladen hat. Der Clip avancierte schnell zu einem viralen Hit, denn der gefilmte Streit hat es in sich.
Leidenschaftlich bewerfen sich zwei Nachbarn mit (dünnen) Brettern. Der Anlass für die Auseinandersetzung bleibt im Dunkeln, doch die Verbissenheit der Männer beeindruckt umso mehr.
"Krieg der Bretter" am Gartenzaun
Aberwitzig ist aber nicht nur das Gebaren der zwei direkten Kontrahenten - auch die Nebenfiguren sind nicht ohne. Etwa die weibliche Begleitung des einen Nachbarn, die zunächst noch deeskalierend einschreiten will - kurz darauf jedoch selbst mit einem Brett bewaffnet ins Geschehen eingreift.
An die 300.000 Likes kassierte der kurze Clip bisher. Und natürlich sind auch die Reaktionen der anderen Twitter-Nutzer auf den "Krieg der Bretter" nicht ohne.
So wendet sich ein Nutzer etwa an "amerikanische Zuschauer" mit den Worten: "Keine Sorge, das ist Tradition in England. Mit morgendlichen Bretterwürfen können Nachbarn sich ihre Liebe und Zuneigung zeigen - und Dank des Werfens von Feuerholz die Häuser warmhalten." (dh)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.