• In Mayen hat die Polizei einen betrunkenen Autofahrer in einem Kleiderschrank gefunden.
  • Der 29-Jährige hatte zuvor zwei weitere Männer auf der Straße abgesetzt und sich dann vom Ort des Geschehens entfernt.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Nach einer verbotenen Fahrt mit seinem Wagen hat die Polizei in Mayen (Rheinland-Pfalz) einen betrunkenen Autofahrer in einem Kleiderschrank ausfindig gemacht.

Wie es in einer Mitteilung von Montag hieß, waren die Beamten am Sonntagmorgen über zwei auf der Straße streitende Männer auf den 29 Jahre alten Autofahrer aufmerksam geworden. Demnach hatten Zeugen einen Streit zwischen den Männern gemeldet.

Über weitere Nachforschungen habe sich herausgestellt, dass der wohl volltrunkene Autofahrer die beiden auf der Straße abgesetzt, seinen Wagen abgestellt und sich vom Ort des Geschehens entfernt hatte.

Polizei findet Mann versteckt im Kleiderschrank

Bei einer Dursuchung der Wohnung von einem der beiden Streithähne fand die Polizei den Fahrer nach eigenen Angaben schließlich im Schrank im Schlafzimmer.

Ein Atemalkoholtest ergab demnach einen Wert von 1,47 Promille. Er habe den Führerschein sowie eine Blutprobe abgeben müssen, hieß es. Der 29-Jährige muss sich laut Polizei nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.