Ein 19-Jähriger wurde bei Holzarbeiten in der Südoststeiermark schwer verletzt, als ein Baumstamm zurückschnellte und ihn am Bein traf. Der junge Mann wurde notärztlich versorgt und ins LKH Feldbach gebracht.
Ein 19-Jähriger ist am Samstag bei Holzarbeiten in Edelsbach (Bezirk Südoststeiermark) schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der junge Mann von einem zurückschnellenden Baumstamm erfasst, zu Boden geschleudert und dann nochmals vom Stamm am Bein getroffen. Der Mann wurde vom Notarzt versorgt und anschließend mit der Rettung ins LKH Feldbach eingeliefert.
Seil löste sich
Der 19-Jährige wollte am Samstagvormittag gemeinsam mit seinem Vater Buchenstämme abtransportieren. Als er einen Stamm an einer elektrischen Seilwinde befestigte, um diese zum Traktor zu ziehen, löste sich das gespannte Seil und der Baumstamm schnellte zurück. Der Vater bemerkte den Unfall und setzte die Rettungskette in Gang. (apa/bearbeitet von dad)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.