Bei einem Unfall in einer Fabrik in Frankreich erlitten zwei Menschen schwere Verletzungen. Zwölf weitere wurden leicht verletzt. 150 Menschen konnten in Sicherheit gebracht werden.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Bei einem Unfall im Labor einer Glasfabrik südlich von Paris sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Zwölf weitere erlitten leichte Verletzungen, wie die Präfektur von Seine-et-Marne am Mittwoch mitteilte.

150 Menschen in Sicherheit gebracht

Aus der Fabrik in der Gemeinde Samois-sur-Seine, in der unter anderem Glas und Kristalle zur industriellen Verwendung hergestellt werden, seien rund 150 Menschen in Sicherheit gebracht worden.

Zu dem Vorfall vom Vormittag werde nun untersucht und geprüft, ob die Sicherheitsvorkehrungen eingehalten wurden, hieß es in der Mitteilung. Im Labor der Fabrik war es Medienberichten zufolge zu einer chemischen Reaktion gekommen. Die zwei Schwerverletzten hätten Verbrennungen erlitten, als chemische Produkte auf sie spritzten, berichtete die Nachrichtenagentur AFP in Berufung auf die Präfektur.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.