Damit hat Mr. James, Hausmeister an der Hickerson Elementary Grundschule im US-amerikanischen Tullahoma, wohl nicht gerechnet: Eine Gruppe von Kindern sang ein Geburtstagsständchen für ihn - in Zeichensprache. Denn Mr. James ist taub.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Was für eine liebevolle Geste: Kinder der Hickerson Elementary School in Tullahoma, Tennessee, haben für ihren tauben Hausmeister gelernt, "Happy Birthday" in Zeichensprache zu singen.

Damit wollten die Schüler ihrem Hausmeister zum Geburtstag eine Freude machen. Das ist ihnen gelungen.

Die Kinder lieben ihren Hausmeister

Die Lehrerinnen Alyssa, Amy und die Krankenschwester Angela brachten ihren Schützlingen den populären Geburtstagssong in Zeichensprache bei.

Auf Twitter teilten sie danach ein Video von der Geburtstagsüberraschung für den tauben Hausmeister.

Als dieser den Geburtstagsgruß sieht, wirft er vor Freude die Arme in die Luft und strahlt über das ganze Gesicht.

In den Kommentaren zu dem Video zeigt sich, wie sehr diese Geste die Herzen erwärmt. "Das ist so süß", schreibt etwa eine Userin und ein anderer sagt: "Das ist fantastisch!"

Der Schulleiter der Hickerson Elementary School, Jimmy Lee Anderson, bedankt sich bei den Kindern und den Lehrern für das Erlebnis und sagt: "Ich weiß, Mr. James hatte deswegen einen großartigen Tag!"

Gegenüber "Fox 17 News" erklärte Anderson, wie sehr die Kinder ihren Hausmeister lieben. Er sagte, Mr. James sei ein tolles Vorbild für die Schüler: "Mr. James bringt den Kindern hin und wieder Zeichensprache bei, lehrt ihnen Manieren und wie sie andere Menschen behandeln sollten."

Der Hausmeister ist bereits seit 15 Jahren an der Hickerson Elementary School tätig. Er sagte laut "Fox 17 News", die liebevolle Geste der Kinder habe ihn tief in seinem Herzen berührt.

Verwendete Quellen:

  • Fox 17 News Nashville: "Middle Tennessee kindergartners sign 'Happy Birthday' sont to custodian who ist deaf"

  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.