Schießerei im US-Staat South Carolina: Ein Mann zielt auf Polizisten. Ein Mensch wird getötet, vier weitere werden verletzt.
Ein Mann hat in der Stadt Florence im US-Staat South Carolina einen Polizisten erschossen und vier weitere verletzt. Darüber hinaus wurde bei dem Vorfall am Mittwochabend (Ortszeit) laut lokalen Medienberichten ein weiterer Mensch verletzt. Die Katastrophenschutzbehörde des Bezirks Florence County twitterte, ein Verdächtiger sei festgenommen worden. Über den Zustand der Verletzten wurde zunächst nichts bekannt.
Die Katastrophenschutzbehörde hatte zunächst vor einem Schützen gewarnt und empfohlen, sich vom Tatort fernzuhalten. Die Ermittlungen seien im Gange. US-Präsident Donald Trump schrieb auf Twitter, seine Gedanken und Gebete seien bei den Polizisten in Florence. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.