38 Personen sind bei einer Razzia gegen eine mafiöse Organisation in Rom um den seit 2018 inhaftierten Boss Salvatore Nicitra festgenommen worden - einige davon auch in Österreich.
Die Bande hatte sich vor allem auf Glücksspiel und Online-Wetten konzentriert, teilten die Anti-Mafia-Behörden in Rom mit. Einige Mitglieder der Bande wurden laut Medienangaben auch in Österreich und Spanien festgenommen.
Genauere Informationen zu den Festnahmen in Österreich gab es vorerst nicht. Mitglieder der kriminellen Vereinigung mit Verbindungen zur römischen Organisation "Banda della Magliana" wurden unter anderem in Rom, Padua und Lecce festgenommen. Sie werden auch des Mordes verdächtigt. Zugleich wurden Immobilien und andere Eigentümer der Mafiosi im Wert von 15 Millionen Euro beschlagnahmt. © APA
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.