Bei einem Frontalzusammenstoß in Oberösterreich ist ein Pkw-Fahrer gestorben. Er dürfte in einem Tunnel auf der A9 in den Gegenverkehr geraten sein.
Auf der A9 Phyrnautobahn in Oberösterreich hat sich Mittwochfrüh ein Unfall ereignet. Im Spering-Tunnel dürfte ein Fahrzeuglenker ersten Erkenntnissen zufolge in den Gegenverkehr geraten sein, wie die "Kronen-Zeitung" meldet. Er verstarb noch am Unfallort.
Die Lenker von zwei weiteren Fahrzeugen, die ebenfalls in den Unfall involviert wurden, erlitten nach Angaben der Zeitung ebenfalls Verletzungen und wurden ins Spital gebracht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.
Nach Angaben der "Kleinen Zeitung" wird die Sperre der A9 gegen Mittag aufgehoben werden. Der Spering-Tunnel wird demnach noch mit Gegenverkehr geführt. (kab)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.