Bei einem Unglück auf dem Neckar sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein Auto stürzte von einer Fähre in den Fluss.
Ein Paar ist in Baden-Württemberg mit seinem Auto von einer Fähre gestürzt und im Neckar ertrunken. Wie die Polizei mitteilte, stand der Wagen des 86-jährigen Mannes und seiner Begleiterin am Samstagabend ganz vorne auf dem Schiff.
Nachdem eine Angestellte das Geld für die Fahrt kassiert hatte, kam das Auto langsam ins Rollen. Ein Zeuge sah noch, wie kurz vor der Schranke die Bremslichter aufleuchteten - dann machte das Fahrzeug einen Satz nach vorne und fiel in den Fluss.
Insassen können nur noch tot geborgen werden
Ein Zeuge alarmierte Polizei, Feuerwehr und DLRG. Der Wagen sei sehr schnell versunken und in rund zwei Metern Tiefe auf dem Dach zu liegen gekommen.
Rettungskräfte starteten eine große Suchaktion. Die Schifffahrt auf dem Neckar wurde dafür eingestellt.
Feuerwehrtauchern gelang es laut Polizei rund zweieinhalb Stunden nach dem Unfall, das Auto mit Luftkissen an die Oberfläche und mit Hilfe einer Seilwinde zum Ufer zu bringen.
Die beiden Insassen, ein 86-Jähriger und seine Begleiterin, konnten nur noch tot geborgen werden. Die Wasserschutzpolizei Mannheim ermittelt. (jwo/dpa/AFP)
© dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.