Ein Unbekannter hat in Weyer versucht einen elfjährigen Schüler ins Auto zu zerren. Der Bub begann sich zu wehren, woraufhin der Täter von ihm abließ. Nach dem Mann wird nun gefahndet.
Ein Elfjähriger war am Montagnachmittag auf dem Weg zur Musikschule in Weyer (Oberösterreich), als er von dem Unbekannten gefasst wurde. Laut einer Mitteilung der Landespolizeidirektion Oberösterreich packte der Mann den Schüler von hinten und drückte ihn gegen eine Buchenhecke. Der Mann sprach gebrochenes Deutsch und wollte den Elfjährigen in ein schwarzes Auto zerren.
Schüler wehrt sich mit Tritten
Der Bub begann, mit seinen Händen um sich zu schlagen und trat dabei den Angreifer dabei im Gesicht.
Der Elfjährige konnte einen Moment nutzen und in die Musikschule flüchten, wo die Lehrkräfte schließlich die Polizei verständigten.
Der Verdächtige ist zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß und in etwa 20 bis 25 Jahre alt. Bei dem vom Täter verwendeten Pkw handelt es sich um einen Mercedes Benz, Limousine, schwarz, slowenisches Kennzeichen (SLO) sowie die Ziffern 7 und 5 im Kennzeichen beinhaltet. Die Polizei bittet um Hinweise und ist unter der Servicenummer 059 133 zu erreichen. (rs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.