Die Suche nach einem Vermissten im Bezirk Gmunden ist glimpflich ausgegangen. Polizeidiensthund "Benjo“ konnte den abgängigen Bewohner eines Pflegeheims aufspüren.
Das Landespflegeheim informierte die Polizeiinspektion Gmunden am Mittwochabend über die Abgängigkeit eines Besuchers. Laut einer Aussendung der Landespolizeidirektion Oberösterreich dürfte der 56-Jährige das Heim gegen 19:00 Uhr verlassen haben.
Der Mann war bereits im Mai 2017 als vermisst gemeldet worden und konnte damals im Rahmen einer Suchaktion nach neun Stunden im Wald gefunden werden.
Polizeidiensthund "Benjo" findet den Vermissten
Aufgrund dieser Umstände wurden von den Beamten ein Polizeihundeführer der Inspektion Laakirchen sowie die Freiwillige Feuerwehr Gmunden zwecks einer Suchaktion angefordert. Polizeidiensthund "Benjo" fand schließlich den Vermissten gegen 22:20 Uhr rund ca. 1,5 km vom Pflegeheim entfernt erschöpft aber unverletzt auf einem Waldweg. Der 56-Jährige wurde sicher in das Pflegeheim zurückgebracht. (rs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.