Ein neunjähriges Mädchen muss nach einer Hunde-Attacke auf der Intensivstation behandelt werden. Die Schülerin war in Oberösterreich vom Rottweiler ihres Großvaters angegriffen worden.

Mehr Panorama-News

Eine Neunjährige ist in Königswiesen von einem Hund angegriffen und dabei schwer verletzt worden. Das teilte die Landespolizeidirektion Oberösterreich in einer Aussendung mit. Das Mädchen hielt sich alleine vor dem Haus auf, als der Rottweiler des Großvaters zubiss.

Nachbarn hören Schreie des Mädchens

Die Nachbarn hörten Schreie und verständigten die Großeltern. Warum es zu der Attacke kam, ist noch nicht klar. Der Hund biss jedenfalls mehrfach zu.

Das Kind erlitt Verletzungen an beiden Händen und beiden Beinen. Die Gemeindeärztin und das Rote Kreuz leisteten Erste Hilfe.

Die Neunjährige wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das Linzer Uni-Klinikum geflogen. Sie wird derzeit auf der Intensivstation betreut, der Zustand des Mädchens ist stabil. (rs)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.