Der Bürgermeister von Dimbach (Bezirk Perg, OÖ) ist am Mittwoch von einem Mann mit einer Waffe bedroht worden. Der Amtsleiter wollte seinem Chef zu Hilfe eilen und erlitt bei dem Zwischenfall eine Stichverletzung.

Mehr Panorama-News


Ein Mann hat am Mittwoch mit einer Pistole den Bürgermeister von Dimbach (Bezirk Perg) bedroht. Wie der ORF berichtet, betrat der Verdächtige das Amtsgebäude und setzte dem Beamten eine Pistole an die Brust. Der Bürgermeister konnte sich trotz der bedrohlichen Situation in einem Nebenraum in Sicherheit bringen.

Amtsleiter erleidet Stichverletzung

Der Amtsleiter wollte seinem Vorgesetzten zu Hilfe kommen. Bei dem drauffolgenden Handgemenge mit dem Angreifer erlitt der Mann eine Stichverletztung.

Der mutmaßliche Täter hat sich gestellt. Zum Hintergrund der Attacke und zum Gesundheitszustand des verletzten Amtsleiters gibt es noch keine genauen Informationen. Ob es sich bei der verwendeten Waffe um eine echte Pistole gehandelt hat, war vorerst ebenfalls unklar. (rs)

Mit Material der APA
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.