Unfall mit Todesfolge in Niederösterreich: Im Bezirk Wiener Neustadt kommt ein 81-Jähriger mit seinem Wohnmobil auf die Gegenfahrbahn - und knallt frontal in den Wagen einer 19-Jährigen. Sie ist vermutlich sofort tot.

Mehr Panorama-News

Eine 19-Jährige hat Sonntagnachmittag bei einem Frontalcrash in Niederösterreich ihr Leben verloren. Der Unfall ereignete sich kurz nach 14:00 Uhr in Sollenau (Bezirk Wiener Neustadt).

Die junge Frau war auf der B17 in Richtung Wiener Neustadt unterwegs. In der Gegenrichtung lenkte ein 81-jähriger Mann ein Wohnmobil Richtung Norden.

Zeugenangaben zufolge kam das Wohnmobil auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in den Pkw der 19-Jährigen. Das Fahrzeug wurde dabei nach Angaben der Polizei mit der gesamten Motorhaube unter dem Wohnmobil eingeklemmt.

Neunjährige Schwester saß auf der Rückbank

Im Wagen der 19-Jährigen saß auf der Rückbank deren neunjährige Schwester. Das Mädchen wurde von Unfallzeugen geborgen und bis zum Eintreffen der Rettung wiederbelebt.

Die Neunjährige erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 9" in das SMZ Ost geflogen.

Die Polizei geht davon aus, dass die 19-jährige Fahrzeuglenkerin bei dem Unfall sofort getötet wurde. Der 81 Jahre alte Fahrer des Wohnmobils wurde schwer verletzt in das Landesklinikum Baden eingeliefert.

Seine 80 Jahre alte Ehefrau, die mit ihm unterwegs war, wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Beide Fahrzeuge mit Totalschaden

An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B17 war im Bereich der Unfallstelle zwischen 14:30 und 17:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. (ank)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.