Beim Bau einer Brücke sind im niederländischen Lochem nach Angaben der Behörden zwei Menschen getötet worden. Zwei weitere Personen wurden verletzt, wie die Behörden am Mittwoch über die Plattform X mitteilten. Ein Brückenteil war den Angaben zufolge aus dem Baukran auf mehrere Menschen gefallen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war zunächst unklar.
Der Unfall geschah in Lochem in der östlichen Provinz Gelderland etwa 40 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt. Dort wird zurzeit eine Brücke über einen Kanal gebaut. Am Mittwochmorgen sollte ein Bogen der Brücke auf die Pfeiler gelegt werden. Zahlreiche Schaulustige waren daher an der Baustelle. Reporter berichteten, dass das Brückenteil auf ein Baugerüst gefallen sei. Zwei Rettungshubschrauber wurden eingesetzt, um Verletzte zu bergen.
© dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.