Eine 41-jährige Frau und ihre 16 Jahre alte Tochter werden vermisst. Sie wurden zuletzt am 13. Juli in einem Münchner Einkaufszentrum gesehen. Die Polizei ermittelt.
Eine Mutter und ihre Tochter werden seit dem 13. Juli vermisst - die Polizei ermittelt wegen eines möglichen Gewaltverbrechens. Es gebe entsprechende Hinweise, auf die aus taktischen Gründen aber nicht näher eingegangen werden könne, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.
Die 41-Jährige und ihre 16 Jahre alte Tochter wollten am vergangenen Samstag im Münchner Stadtteil Perlach in ein Einkaufszentrum, dann verlor sich ihre Spur. Beide gelten als zuverlässig. Die Ermittlungsgruppe "Duo" hat sich des Falls angenommen. Am Sonntag meldete die Polizei, dass sie den Ehemann festgenommen habe.
Mutter und Tochter in München vermisst: Ermittler durchsuchen Wohnung
Ermittler durchsuchten nach Angaben des Sprechers die Wohnung von Mutter und Tochter, zudem sei Videomaterial aus Bus und Bahn ausgewertet worden. Es seien auch speziell ausgebildete Hunde zur Personensuche eingesetzt worden.
Nach Angaben des Sprechers gehöre dies zum normalen Vorgehen der Polizei bei Vermisstenfällen. (msc/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.