In Wien-Penzing steht ein 41-Jähriger unter Mordverdacht. Er könnte seine 22 Jahre alte Ehefrau getötet und danach ihre Großmutter informiert haben.

Mehr Panorama-News

In ihrer Wohnung in Wien-Penzing ist am Freitag eine 22-Jährige schwer verletzt von ihrer Großmutter aufgefunden worden. Notärzte konnte nichts mehr für die junge Frau tun. Als Verdächtigen nahm die Polizei ihren Ehemann fest. Das berichtet die APA.

Die 22-Jährige starb noch in ihrer Wohnung in der Lortzinggasse. Unter dringendem Tatverdacht steht nun ihr 41-jähriger Ehemann.

Kinder des Opfers anwesend

"Zum Tatzeitpunkt waren der 41-jährige Mann, die 22-jährige Frau und die beiden Kinder anwesend", sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger im Gespräch mit Radio Wien. Die Kinder seien ein halbes und eineinhalb Jahre alt.

Der Mann habe offenbar, nachdem er die Tat verübt habe, die Großmutter der Frau verständigt, die dann in die Wohnung gekommen sei. "Der Mann hat sich auf den Dachboden des Gebäudes begeben. Dort haben ihn Polizisten gefunden und festgenommen", sagte Keiblinger. (af)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.